Vermittlungshunde


Lana

 

Alter: 3 Jahre alt (Sept. 2020)

Rasse: Bardino-Mischling

Größe: ca. 55 cm

Geschlecht: weiblich

Kastriert: ja

 

 

 

Heute möchten wir unsere Lana vorstellen. Lana hatte nicht den besten Start und musste bei uns nach ihrem Eintreffen bereits operiert werden. Nach den Kontrollröntgenaufnahmen sitzt nun eine Platte in ihrem Ellbogengelenk gut und sie hat keinerlei Schmerzen und nutzt das Bein ohne Probleme. Dadurch, dass das Gelenk komplett zertrümmert war, musste es leider versteift werden, doch das schränkt Lana in ihrer Lebensqualität nicht ein. Und somit zum IST Stand: Sie rennt, manchmal schneller als alle anderen, über die Finca, liebt es mit ihren Freunden zu spielen und zu kuscheln. Lana ist eine durchsetzungsstarke Hündin, so lieb sie ist, so braucht sie doch Konsequenz. Mit anderen Hunden kommt sie gut zurecht, bei Hündinnen entscheidet jedoch die Sympathie. Trotz ihrer körperlichen Einschränkung, die eigentlich nur ein "Schönheitsfehler" für uns Menschen ist, lässt sie sich die Butter nicht vom Brot nehmen. Sie ist kein Anfängerhund, aber mit liebevoller Konsequenz super zu handeln. Sie fährt gern mit dem Auto mit und mag Ausflüge.

Dadurch, dass ihr Gelenk damals vermutlich gewaltsam zertrümmert wurde, hat sie ein Problem, wenn jemand Fremdes sie am Halsband nimmt. Sie wirft sich gleich auf den Rücken und auf den Boden und will weg. Sobald man eine Leine an das Halsband macht, ist es kein Problem und bei Menschen, die sie kennt, ist es auch schon deutlich besser geworden. Wir arbeiten daran, aber manchmal lässt sich die Vergangenheit nicht ganz ausschalten. Wir sind froh, dass Lana inzwischen schon so selbstbewusst geworden ist.

Zu ihrem Glück fehlt Lana nun noch ihr eigenes Zuhause, Menschen, denen sie zeigen kann, wie viel Liebe sie zu geben hat. 

 

Bei Interesse und für nähere Infos meldet euch gern, entweder unter den folgenden Daten oder aber auch auf Facebook. 

 

Kontakt:

Nadine Küper

Tel.: +49 179 6774364 oder +34 620 212101

Email: info@esperanza-fuerte.de

 


 

Pino

 

Alter: 7 Monate (Dezember 2021)

Rasse: Bardino-Podenco-Mix

Größe: ca. 40 cm (wächst noch)

Geschlecht: männlich

Kastriert: noch nicht

 

 

 PINO wurde gemeinsam mit seiner Schwester Pina mitten im Nirgendwo ausgesetzt. Er war damals so schwach und dehydriert, dass er von einer umsichtigen Dame eingefangen werden konnte. Unsere Tierärztin kam zum Glück trotz Feiertag um ihm so schnell es geht eine Infusion zu legen. Pino hat sich innerhalb kürzester Zeit blendend erholt. Er ist ein aufgeschlossener, menschenfreundlicher Hund, der sich über jede Zuneigung und Kuscheleinheit freut. Er hat einfach immer gute Laune. Der kleine Mann kennt noch nicht sehr viel und sollte langsam und mit Geduld an neue Situationen herangeführt werden. Mit anderen Hunden ist er sehr gut sozialisiert. Im Vergleich zu seiner Schwester ist er eher ruhiger und lässt sich ihre Zickereien tapfer gefallen. Einen podencotypischen Jagdtrieb zeigt er bisher nicht. Pino ist mittlerweile komplett durchgeimpft und wartet sehnsüchtig darauf in sein eigenes Zuhause zu ziehen.

 

 

Kontakt:

Nadine Küper

Tel.: +49 179 6774364 oder +34 620 212101

Email: info@esperanza-fuerte.de

 


 

Pina
Alter: ca. 7 Monate (Dezember 2021)
Rasse: Bardino-Podenco_Mix
Größe: ca. 40 cm

Geschlecht: weiblich

Kastriert: noch nicht

 

 

Pina

 

 

 

Nährere Infos folgen... 

 

Kontakt:

Nadine Küper

Tel: +49 179 6774364 oder +34 620 212101

Email: info@esperanza-fuerte.de

 


 

Suerte
Alter: ca. 3,5 Jahre (Dezember 2021)
Rasse: Bardino x Malinois
Größe: ca. 60 cm

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

 

 Suerte - ein Bardinomix sucht sein Glück⭐️

 

Suerte bedeutet "Glück", doch leider hatte der junge Rüde bisher wenig Glück. Suerte lebte seit er ein Welpe ist bei seinem Besitzer, der jedoch kein festes Zuhause hatte und mal hier und mal dort schlief. Er konnte ihm nicht mehr gerecht werden und auch nicht für seinen Unterhalt sorgen, so hat Suerte sein Zuhause verloren.

 

Wir haben Suerte bei uns aufgenommen, dass er nicht in die Perrera musste. Er ist ein verspielter Rüde, aufgeschlossen bei Menschen. Der Rasse entsprechend fordert er jedoch einiges an Aufmerksamkeit. Er möchte beschäftigt werden und dass mit ihm gearbeitet wird, vor allem braucht er Kopfarbeit. Für ihn wäre wichtig, dass sein zukünftiger Besitzer im Hundesport aktiv ist und ihn mit Agility oder Ähnlichem auslastet. Er will etwas dazulernen und gefallen, jedoch braucht Suerte unbedingt eine absolut konsequente Erziehung. Er ist sehr intelligent und kein Anfängerhund. Suerte läuft schon recht gut an der Leine und auch seinen anfänglichen Futterneid haben wir mittlerweile gut im Griff. Er hat verstanden, dass er zunächst brav Sitz machen muss vor seinem Napf bevor es losgeht. Mit anderen Hunden ist Suerte bedingt verträglich. Mit Hündinnen klappt es recht gut, dominate Rüden funktionieren leider garnicht. Grundsätzlich entscheidet hier die Symphatie. Insgesamt denken wir, dass Suerte auch als Einzelhund sehr glücklich wäre.

 

Suerte muss zwar noch einiges lernen muss, aber möchte es auch gern. Das Pfötchen geben klappt zumindest schon ganz gut 😉 Er ist wirklich ein bildhübscher Kerl mit samtweichem Fell, der es so verdient hat ein schönes Zuhause zu bekommen.

 

Wer gibt Suerte eine Chance?  🍀 

 

 

Kontakt: 

Nadine Küper

Tel: +49 179 6774364 oder +34 620 212101

Email: info@esperanza-fuerte.de

 l


 

Rosalita
Alter: knapp 2 Jahre (Februar 2021)
Rasse: Podenco Canario
Größe: ca. 60 cm

Geschlecht: weiblich

Kastriert: ja

 

 

 

 


 Rosalita auf der Suche nach dem Glücksfinder 

 

 

Rosalita ist direkt von einem Jäger zu uns gekommen. Sie war erst 10 Monate alt. Dadurch, dass sie die letzten Monate dort in einem kleinen Verschlag gehalten wurde, zeigte sie einige Verhaltensauffälligkeiten. Sobald sie gestresst war, versuchte sie, sich in ihr eigenes Hinterbeim zu beißen. Auch andere Hunde kannte sie kaum. Von Tag zu Tag taute sie mehr auf und lernte, wie schön es auch sein kann, Hund zu sein.

 Sie bekommt von uns alle Zeit der Welt. Sie verträgt sich mittlerweile mit allen Hunden und hat Spaß, den Haufen gemeinsam mit den anderen aufzumischen. Sie stellt viele lustige Dinge an und bringt uns regelmäßig zum Lachen. 

 

Wir suchen nun jemanden, der ihr Halt gibt und ein treuer Freund sein kann. Rosalita wäre gerne Einzelprinzessin.

👑💖🦴


Unsere kleine Dame Rosa wünscht sich die passenden Leute, die ihr mit viel Liebe und Geduld zeigen, dass das Leben auch ganz entspannt sein kann wenn man nicht immer 100% gibt. Jemand, bei dem sie sich einfach fallen lassen kann, der sie Stück für Stück mit in seine Welt nimmt und ihr die Möglichkeit gibt, ganz sie selbst zu sein, davon träumt sie.

 

Wir bitten alle Podi- Liebhaber, diesen Text zu teilen, damit Rosalitas Wunsch schon bald in Erfüllung geht.

 

Hier ein paar Grundinfos zu Podencos:

 

Podencos sind Jagd- und Windhund zugleich. Sie sind sehr agil und aufmerksam, ihren scharfen Sinnen entgeht kaum Etwas. Podencos brauchen viel Bewegung und abwechslungsreiche Erlebnisse im Alltag. Podencos sind sehr intelligente und gelehrige Tiere, die dem Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen sind.

 

Im Haus suchen sie den nahen Kontakt zu ihren Menschen und sind diesen treu ergeben.

 

WICHTIG ZU BEACHTEN:

Nicht zu unterschätzen ist jedoch, dass der Podenco ursprünglich als Jagdhund, hauptsächlich für die Kaninchenjagd gezüchtet wurde. Hierfür ist diese Hunderasse perfekt angepasst. Mit ihren langen, dünnen Beinen sind Podencos sehr flink und wendig, so können sie beispielsweise das Hakenschlagen der Kaninchen nachahmen. Da einige, gerade für die Jagd genutzte Tiere sehr aufmerksam und reizempfindlich reagieren, wünschen wir uns für unsere Tiere ein nicht allzu städtisches Zuhause, in dem sie langsam und in kleinen Schritten an neue Eindrücke gewöhnt werden.

 

Den potentiellen Podi-Eltern sollte ausserdem klar sein, dass die Hunde einen extrem hohen Freiheitsdrang mitbringen und auf Spaziergängen sehr eigenständig agieren können, weshalb anfangs eine doppelte Leinensicherung nicht zu umgehen ist.

 

Ob ein Tier eines Tages freilaufen kann oder doch lieber an einer Schleppleine mit Artgenossen tollt, ist vom einzelnen Individuum und seiner Persönlichkeit abhängig.

 

Den Besitzern sollte jedoch klar sein, dass es durchaus sein kann, dass sie ihren Hund ein Leben lang an langen Schleppleinen Gassi führen, da man nie genau wissen kann, wie stark sich der Jagdtrieb und der Freiheitsdrang in der neuen Umgebung durchsetzt.

 

Abschließend kann ich euch nur sagen, Podencos sind absolute Herzenstiere und jeder einzelne hier bringt seine ganz eigene Geschichte mit. Bitte helft uns, dass ihre kleinen Hundeträume wahr werden und sie schon bald ihre eigenen Familien finden.

 

Kontakt:

Nadine Küper

Tel: +49 179 6774364 oder +34 620 212101

Email: info@esperanza-fuerte.de

 


 

George 
Alter: ca. 3 Jahre (Februar 2021)
Rasse: Podenco 
Größe: 65 cm

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

 

 

 

 George - Schmusebacke auf der Suche 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo, ich bin´s, GEORGE. Ich wohne seit einer Weile auf der Finca, weil ich unglaubliches Glück hatte.
Ich habe mich super eingelebt in der MännerWG mir Sunshine und Pablo und bin ein sehr verträglicher Mitbewohner. Die anderen Jungs sind nur immer etwas genervt, wenn ich ihnen die Decken durchs Gehege ziehe, wenn sie eigentlich darauf schlafen wollen, Aber ich bin einfach ein richtiger Spaßvogel...  😄
 
Zu meinem Happy End fehlt mir nun nur noch meine eigene Familie, Menschen die mich lieb haben.
Ich bin ein Rauhaarpodencojunge im besten Alter von 3 Jahren, mit einer stattlichen Größe von 65cm, eine absolute Schmusebacke, immer gut gelaunt und absolut verträglich mit meinen Artgenossen, ein Clown und Spaßvogel. Von der anfänglichen Scheu ist nichts mehr zu spüren und auch zugelegt habe ich schon ordentlich.
Bei Interesse meldet Euch doch bei den Mädels von Esperanza Fuerte e. V.  
Ich freu mich, wenn der oder die Eine dabei ist, der mit mir lachen will.
Euer Georgi, wie sie mich hier liebevoll nennen

 

Kontakt:

Nadine Küper

Tel: +49 179 6774364 oder +34 620 212101

Email: info@esperanza-fuerte.de

 


 

Shewana
Alter: ca. 3 Jahre (Februar 2021)
Rasse: Stafford-Mix
Größe: ca. 50 cm

Geschlecht: weiblich

Kastriert: ja

 

Hier ist unsere Schmusedecke ☀️ SHEWANA☀️

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KEINE VERMITTLUNG NACH DEUTSCHLAND !!!

 

 

Shewana saß mit ihrer Mutter Sunny fast ein Jahr in der Perrera und hat dort vergeblich auf eine Chance gewartet... 

Dabei ist Shewana eine wundervolle Hündin. Im Auslauf liebt sie es zu toben und dann schnell zum Menschen zu laufen, um sich ganz viel Liebe abzuholen. Schmusen ist für die nette Hündin das Größte und auch an der Leine läuft sie aufmerksam. 

Mit ihren Artgenossen versteht Shewana sich bisher auch, alle anderen Hunde, die sie kennen gelernt hat, wurden freundlich begrüßt und zum Spielen aufgefordert. 

Durch die ungewisse Zukunft der Perrera haben wir uns dazu entschlossen Shewana und Sunny nicht länger dort zu lassen. 

 

Wer gibt Shewana die Chance ihres Lebens um endlich ein glückliches Hundeleben zu führen? Sie freut sich auf jemanden, der Streicheleinheiten geben kann, bis beide zufrieden sind, am liebsten endlos. 🥰

 

Kontakt:

Nadine Küper

Tel: +49 179 6774364 oder  +34 620 212101

Email: info@esperanza-fuerte.de

 


Pablo
Rasse: Podenco Canario
Alter: Ca. 5 Jahre
Größe: Ca. 60 cm

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

 

 

 

Temperamentvoller Podenco voller Lebensfreude wartet auf seine Chance

 

 

 

 

Beschreibung:

Mittlerweile ist es schon einige Zeit her, dass wir Pablo und seine Schwester Paola völlig abgemagert auf einem verlassenen Hotelgelände aufgegriffen haben. Die beiden haben sich seither wieder vollständig erholt und erfreuen sich heute bester Gesundheit. Zum vollständigen Glück fehlt ihnen jedoch noch eins: Ein eigenes Zuhause!

 

Besonders Pablo war uns Menschen gegenüber anfangs etwas zurückhaltend und skeptisch. Nach und nach hat er jedoch immer mehr Vertrauen gefasst und erkannt, dass ihm niemand etwas Böses will. Mittlerweile freut er sich sehr über menschliche Zuwendung und Aufmerksamkeit. Gleichzeitig ist er jedoch auch ein sehr eigenständiger Kerl, der sich nicht aufdrängt oder im Mittelpunkt stehen muss. Dennoch merkt man ihm an, wie dankbar und glücklich er ist, wenn man sich Zeit nur für ihn nimmt und er ausgiebig bekuschelt und bespaßt wird.

 

Pablo lebt mit seiner Schwester Paola und mehreren anderen Rüden zusammen in einem Gehege und zeigt sich hierbei absolut unkompliziert. Aufgrund seines positiven und freundlichen Wesens hat er mit allen Hunden Freundschaft geschlossen. Auch wenn er mit seinen tierischen Freunden im Gehege herumtollen kann, ist dies natürlich nicht ausreichend. Wir wünschen uns für Pablo daher sportliche Menschen oder auch eine einzelne Bezugsperson, die ihn seiner Rasse entsprechend mit viel Bewegung auslasten und ihm endlich zeigen, was es heißt, ein richtiges Zuhause zu haben. Er hat es nämlich so sehr verdient. .

 

Wir hoffen nun, dass Pablo bald in seiner Familie ankommen darf! Wer möchte ihm eine Chance geben?

 

Kontakt:

Nadine Küper

Tel: +49 179 6774364 oder +34 620 212101

Email: info@esperanza-fuerte.de


Paola
Rasse: Podenco Canario
Alter: Ca. 5 Jahre
Größe: Ca. 58 cm

Geschlecht: weiblich

Kastriert: ja

 

 

 

Wann finde ich meine erste Familie?

 

 

 

 

 


Beschreibung:

Vor einiger Zeit haben wir über Pablo und seine Schwester Paola berichtet, die völlig ausgemergelt auf dem verlassenen Hotelgelände des Stella Canarias in Jandia entdeckt wurden. Durch vielen helfenden Hände und großzügige Spender konnten die beiden tierärztlich behandelt und kastriert werden und vorübergehend in einer Pension untergebracht werden. Da dies auf Dauer sehr kostspielig ist, müssen sich unsere Podis nun etwas zusammenkuscheln und die beiden konnten in unser Podencogehege ziehen.

 

Da es bei uns im Gehege nun sehr eng ist, sucht Paola dringend nach ihrer Familie, die ihr die Liebe und Aufmerksamkeit schenkt, die sie verdient.

 

Paola ist ihrem Alter entsprechend agil, aber genießt jede Streicheleinheit. Mit ihren Artgenossen versteht sie sich gut und spielt auch gern, hält sich aber eher raus wenn es zu wild wird. In der Pension hat sie mit Kindern zusammengelebt, mit denen sie gut zurecht kommt. Unsere hübsche Paola wünscht sich eine Familie mit Verständnis für ihre Rasse.

 

Wir hoffen, dass sich bald eine Familie für Paola findet. Sie ist noch so jung! Wer möchte ihr eine Chance geben?

 

Kontakt:

Nadine Küper

Tel: +49 179 6774364 oder +34 620 212101

Email: info@esperanza-fuerte.de


Zeus (Vermittlung nur unter besonderen Umständen)
Alter: ca. 9 Jahre
Rasse: Pointer

Geschlecht: männlich
Größe: ca. 58 cm
Kastriert: ja

 

 

 

Schwarz-weiße Schönheit sucht eine sportliche Familie!

 

 

 


Beschreibung:

Seit letzter Woche teilt Tahiche das Schicksal vieler Hunde auf Fuerteventura...


Er war seinem Besitzer vermutlich nicht mehr nützlich genug und so landete er, gemeinsam mit Caribe, in der Perrera.

 

Dort fällt der hübsche Pointer durch sein freundliches und fröhliches Wesen auf.
Er versucht, das Beste aus der Situation zu machen und freut sich über jeden menschlichen Kontakt.

Mit seinen Artgenossen ist Tahiche verträglich und verspielt.

 

Wer möchte dieser spanischen Schönheit ein Zuhause geben?

 

Kontakt:

Nadine Küper

Tel: +49 1796774364 oder +34 620 212101

Email: info@esperanza-fuerte.de

 


Sancho

 

Rasse: Podenco Canario

Geschlecht: männlich

Alter: ca. 6,5 Jahre (Dezember 2021)

Größe: ca. 58 cm

Kastriert: ja

 

 

 

 

 

 

 

 Sancho sucht seine Familie!

 

 

Beschreibung

 

Hallo, mein Name ist SANCHO. Ich lebe schon eine ganze Weile auf der Finca Esperanza. Die Mädels haben mich von einem Leben an der Kette beim Jäger hier hergeholt. Auf der Finca darf ich frei in einem gemischten Rudel herumspringen und verstehe mich mit allen Mitbewohnern sehr gut. Kinder finde ich auch toll.

Es ist zwar sehr schön hier, aber ich wünsche mir sehnlichst meine eigene Familie, die mir ganz viele Streicheleinheiten gibt und tolle Ausflüge mit mir macht. Ich will den Menschen einfach nur gefallen und alles richtig machen. Natürlich habe ich rassetypisch auch einen Jagdtrieb und wenn wir Spazieren gehen ist dies an der Schleppleine. Ich orientiere mich aber sehr an meinem Menschen und lasse mich gut ablenken.

 

Bei Interesse an mir einfach bei den Mädels von Esperanza Fuerte e. V. melden. Sie leiten alle Bewerber an mich weiter. Ich freue mich über zahlreiche Nachrichten.

 

Kontakt:

Nadine Küper

Tel.: +49 179 6774364 oder +34 620 212101

Email: info@esperanza-fuerte.de

 


Sandy

Rasse: Staffort - Mix

Geschlecht: weiblich

Alter: ca. 4 Jahre

Größe: ca. 45 cm

Kastriert:  ja

 

 

 

Sandy wurde mit ihrer Tochter Shewana im letzten Moment aus der Perrera geholt. Wir hatten eine gute Pflegestelle für sie gefunden, die aber leider aufgeben musste. Wir konnten die Beiden natürlich aber nicht im Stich lassen und haben glücklicherweise dank unserer Spender neue Unterbringungsmöglichkeiten auf unserer Finca bauen können. Sandy hatte gesundheitlich schon Einiges zu überwinden, ihr musste in einer OP der Oberschenkelkopf abgetrennt werden, aber sie hat es gut überstanden und ist mittlerweile wieder wohlauf. 

Sandy hat ein so großes liebesvolles Wesen. Sie ist zusammen mit ihrer Tochter von der Polizei aufgrund schlechter Haltungsbedingungen auf einem Hausdach beschlagnahmt worden und beide befanden sich etwa ein Jahr in der Perrera. Ihr Start war also wirklich schlecht. Aber wer sie kennenlernt, schließt die beiden liebenswerten Hündinnen sofort in sein Herz. Keine der Beiden hat je ihre gute Laune und Zuversicht verloren. Jede für sich ist ein echter Sonnenschein.

Wir wissen, dass es trotz ihres sonnigen Gemüts keine leichte Aufgabe wird, für die Mädels ein verantwortungsbewusstes Zuhause zu finden, aber wir möchten ihnen die Chance auf ein schönes Leben geben. Sie haben viel zu lang auf Betonmauern schauen müssen. 

Sandy hätte es so verdient, wenn sie bald ihr Zuhause für immer finden könnte. 

Sandy kann nicht nach Deutschland vermittelt werden !!! 

Wir freuen uns auf ernstgemeinte Meldungen, die gerade mit einem Listenhund zuverlässig umgehen können, mit allem, was dazu gehört. 

 

Nadine Küper

Tel: +49 179 6774364 oder +34 620 212101

Email: info@esperanza-fuerte.de

 

 


Mio (Vermittlung nur unter besonderen Umständen)

Rasse: Bardino

Geschlecht: männlich

Alter: ca. 4 Jahre

Größe: ca. 50 cm

Kastriert:  ja

 

 

 

 

Mio hat wie all unsere Hunde seine eigene Geschichte. Er kam voller Schrotkugeln und mit einer Schnittverletzung zu uns und ließ sich kaum anfassen. Heute ist er bei Fremden zunächst skeptisch, taut aber sehr schnell auf,  sobald er jemanden kennt und dann genießt jede Zuwendung. Mittlerweile ist er zu einem richtigen Schmuser mutiert. Leider ist er aufgrund seiner schlechten Erfahrungen mit fast allen anderen Hunden unverträglich.

Wir wünschen Mio eine liebevolle Haltung durch einen erfahrenen Hundemenschen, so dass Mio noch die schönsten Seiten des Hundelebens genießen lernen kann, eine eigene Familie. 

 

Nadine Küper

Tel: +49 179 6774364 oder +34 620 212101

Email: info@esperanza-fuerte.de