Patenhunde auf der Finca


Goofy

 

Goofys Geschichte ist ziemlich dramatisch. Er irrte wohl ca. eine Woche herum und wurde dann von einem Auto angefahren als er auf die Straße lief. Da er nicht gechipt war und kein Besitzer ausfindig gemacht werden konnte, brachte die Polizei ihn in die Perrera. Alte Narben, Liegeschwielen, ausgefranste Ohren und starke Abmagerung sprechen für eine schlimme Vergangenheit. Da er einen Verkehrsunfall verursacht hatte, musste zunächst abgewartet werden, bis Goofy zur Adoption freigegeben werden konnte, fast 2 Monate. Es meldete sich eine Frau auf der Gemeinde, die ihn adoptieren wollte, sein Glück schien perfekt. Die Tierärztin setzte den Chip und die obligatorische Tollwutimpfe und dann kurz vor Weihnachten kam der Anruf. Die Dame hatte es sich doch anders überlegt. Wir waren geschockt und wollten einfach nicht zulassen, dass Goofy nach so langem Warten Weihnachten auch noch in der Perrera verbringen sollte. Die verantwortliche Mitarbeiterin der Gemeinde machte Goofy sein größtes Weihnachtsgeschenk und erledigte freitags noch schnell den Papierkram mit uns und der Tierärztin und so durften wir ihn abholen.

 

Nach 2 Wochen ist es nun so, als ob er immer da gewesen sei. Er kommt langsam an und ist ein absoluter Traumhund und mein Schatten. Nach der Wurmkur und mit gutem Futter nimmt er langsam etwas zu. Seine Bindehautentzündung, Ohren und Schwielen werden täglich behandelt und es ist schön zu sehen, wie er jeden Tag aufblüht. Goofy kennt nicht viel und man merkt, wie er in verschiedenen Situationen noch sehr unsicher ist und oft auch ein bisschen Angst hat, aber wir alle helfen ihm, dass er schnell seine schlimme Vergangenheit hinter sich lassen kann.

 

Da eine ausgewachsene Dogge im Unterhalt natürlich nicht so günstig ist, er weiterhin tiermedizinisch betreut wird und sobald er sich erholt hat noch Kosten für weitere Impfungen, Kastration etc. auf uns zukommen, suchen wir nun liebe Paten, die unseren Großen auf dem Weg der Genesung unterstützen.