Patenhunde auf der Finca


Sunshine

 

"Eigentlich" wollte ich nur mal kurz in die Perrera, um einen reservierten Hund zu holen, natürlich konnte ich den Blick nach rechts und links nicht lassen und blieb bei SUNSHINE hängen.

So abgemagert und voller Wunden wedelte er ganz fröhlich mit dem Schwanz, als er bemerkte, dass man sich um ihn kümmert.


Das Herz war wieder mal stärker als der Verstand, auch wenn es wieder keine leichte "Aufgabe" wird, für unseren Sunshine war es die Rettung.

 

Ich nahm ihn sofort mit, als ich ihn zum Auto tragen wollte, sah ich erst wie schlimm die Wunden waren, Eiter spritzte aus dem armen Kerl und das Schwänzchen wedelte weiter und sie sagte wie kann man denn bei all dem Leid so ein Sonnenschein sein, so schnell bekam er seinen Namen.

 

Sofort wurde Sunshine unserem Tierarzt vorgestellt, der immer nur sagte : "der arme Hund, der arme Hund".


Er entnahm Gewebeproben um sie einzuschicken und eine Kultur anlegen zu lassen, denn auf Anhieb ließ sich nicht genau bestimmen, was genau der Grund für die schlimmen Hautveränderungen ist.


Versorgt mit Antibiotikum und Schmerzmittel muss er sich jetzt erst mal erholen, er möchte nah bei seiner Retterin sein und wenn er sie mal kurz nicht sieht, bellt er so lange, bis sie wieder zu ihm kommt, ein cleveres Kerlchen.

Als das Ergebnis der ersten Proben von unserem Sunshine kam, durften wir uns sehr freuen, dass keine ansteckende Hautkrankheit diagnostiziert wurde.
Gutes Futter, viel Liebe, tierärztliche Betreuung und Zeit werden seine Wunden heilen lassen.
Er dankt es uns jeden Tag.