Patenhunde auf der Finca


Zula

 

Ein Jäger den wir betreuen bat uns um Hilfe. Er war mit seiner Pointerhündin zur Jagd und am Tag darauf hatten sich dicke Knübbelchen am Ohr von Zula gebildet. Ein paar Tage später platzten diese auf und eine schwere Infektion kam zum Vorschein. Zula muss höllische Schmerzen gehabt haben.

 

Wir haben die liebe Hündin natürlich sofort eingepackt und sind in die Tierklinik gefahren. Die Wunde wurde gesäubert, mit einer Salbe behandelt und ein Langzeitantibiotikum gespritzt. Zula hat alles tapfer über sich ergehen lassen. Vermutlich ist sie mit einer ätzenden Pflanze oder Chemikalie in Kontakt gekommen, die diese schlimme Reaktion hervorgerufen hat. Morgen werden wir wieder schauen wie es ihr geht. Zum Glück waren wir vor Ort und konnten helfen...
Zulas Fall zeigt uns wieder einmal wie wichtig die Hilfe und Unterstützung hier vor Ort ist.

 

Ohne Ihre Hilfe ist diese Hilfe nicht möglich!


Zula steht stellvertretend für viele Tiere auf der Insel, die unsere Hilfe benötigen.