Happy End


Esperanza Fuerte e.V. - Puma
Puma - Beim Mittagsschlaf

Puma - Der Herzensbrecher

Bei meinem letzten Aufenthalt auf der Insel erreichte mich ein Anruf von einem der Hundefänger, der mir sagte, dass ein junger mit Parasiten übersäter Hund mit einem in die Haut eingewachsenem Halsband aufgegriffen wurde. Er habe so etwas schon lang nicht mehr gesehen. Ich fuhr in die Perrera, während eine Freundin parallel einen Termin beim Tierarzt ausmachte. Uns erwartete ein kleiner, zurückhaltender Bardino-Schäfermix, den ich mir gleich einpackte.

 


Das Halsband, welches den Kleinen schrittweise zu erwürgen schien, ist schon entfernt worden. Eine tiefe, entzündete Wunde kam zum Vorschein. Kurze Zeit später lag Puma auf dem OP-Tisch. Da die Wunde sehr tief war und viel entzündetes Gewebe weggeschnitten werden musste, hatten wir Bedenken ob die Naht hält und ob alles ordentlich heilt. Eine Extraportion Antibiotika und Schmerzmittel gab es dazu. Aber dank einer begnadeten Tierärztin und eines geduldigen Patienten und natürlich den Hundesocken von Sonjas Mama (Danke!) ist alles super verheilt und Puma kann mit seinen Kumpels über den Strand rennen. Wie haben den kleinen Kämpfer alle sehr ins Herz geschlossen und er ist ein richtig kleiner Herzensbrecher.

 

Mittlerweile ist Puma kastriert und hat sich zu einem mutigen und aufgeweckten jungen Mann entwickelt. Manchmal sieht man regelrecht wie er nachdenkt, er kann mit seinen Ohren sprechen und lernt jeden Tag dazu.


Im Ruhrgebiet hat Puma nun sein Zuhause gefunden. Alle sind ganz verliebt in ihn und wir sind immer wieder gerührt von ihm und seiner neuen Hundefreundin Noa zu hören. Nun bekommt unser kleiner Herzensbrecher das Leben, welches er so sehr verdient hat.


Weitere Happy End Geschichten:

Esperanza Fuerte e.V. - Unser Diego - Wie alles Begann...
Unser Diego - Wie alles Begann...
Esperanza Fuerte e.V. - Tali - Unsere Zuckerschnecke
Tali - Unsere Zuckerschnecke
Esperanza Fuerte e.V. - Unser Hugo
Unser Hugo
Esperanza Fuerte e.V. - Lola - Rettung in letzter Minute
Lola - Rettung in letzter Minute