Happy End


Esperanza Fuerte e.V. - Hugo
Unser Hugo

Unser Hugo

Hugo ist uns als völlig verfilztes Wollknäuel in der Perrera begegnet. Immer wieder ist er gegen die Wände gelaufen, da auch seine Augen so verklebt und zugefilzt waren, dass er nichts mehr sehen konnte. Es fehlte ihm an jeglicher Orientierung. Wir haben ihn sofort eingepackt und sind zum Tierarzt gefahren. Dort wurde uns sein Zustand erst so richtig klar. Zuerst einmal wurde ihm die ganze Matte heruntergeschoren.Selbst der Tierarzt war geschockt was darunter zum Vorschein kam. So ein Ausmaß an Ungeziefer hat er auch noch nie gesehen. Im Behandlungsraum sah es aus wie beim Metzger. Selbst der Tierarzt war geschockt. Hugos Augen waren komplett zugeschwollen. Schon damals war uns klar, dass er mindestens eines verlieren wird. Bei der Blutanalyse kam heraus, dass ihn die Parasiten wohl auf kurz oder lang von innen und außen aufgefressen hätten. Er litt unter einer starken Blutarmut. Es folgten Wochen in denen wir samt der ganzen Tierarztpraxis um sein Leben kämpften und bangten. Manchmal bin ich nachts aufgewacht und hatte Angst, dass er aufgehört hat zu atmen, aber unser Hugo ist ein Kämpfer. Mein Vater hat mich nach einigen Wochen auf Fuerteventura abgelöst, da an eine Impfe noch lange nicht zu denken war. Hugo erholte sich zusehends und die ganze Familie hat ihn so ins Herz geschlossen, dass es beschlossen war, dass er bei uns bleiben wird.

Nachdem er sich etwas erholt hatte und mit nach Deutschland kommen konnte, folgte ein richtiger OP-Marathon. Zum Glück stellte sich als alles abgeschwollen war heraus, dass sein zweites Auge vollkommen intakt war. Das andere musste jedoch entnommen werden, da es sich immer wieder entzündete. Es folgten die Kastration und Zahnsanierung, wobei einer gezogen werden musste. Heute lebt Hugo bei sehr guten Freunden von uns, ganz in der Nähe und wir besuchen uns oft. Er ist der kleine Prinz in der Familie und es ist, als ob er den ganzen Tag lächeln würde, in dem Wissen, was für ein Glück er gehabt hat…

Weitere Happy End Geschichten:

Esperanza Fuerte e.V. - Unser Diego - Wie alles Begann...
Unser Diego - Wie alles Begann...
Esperanza Fuerte e.V. - Lola - Rettung in letzter Minute
Lola - Rettung in letzter Minute
Esperanza Fuerte e.V. - Puma - Der Herzensbrecher
Puma - Der Herzensbrecher
Esperanza Fuerte e.V. - Tali - Unsere Zuckerschnecke
Tali - Unsere Zuckerschnecke