Happy End


Esperanza Fuerte e.V. - Lola
Lola

Lola - Rettung in letzter Minute

 

Auch Lola saß über lange Zeit in der Perrera La Pared. Sie war dort der Liebling von einem der Hundefänger. Da die Arbeiter über Ostern in den Ferien sind und die Versorgung der Hunde nicht gewährleistet ist, wird kurz vor Ostern meist alles umgebracht, was in der Perrera sitzt. So sollte es auch dieses Jahr wieder sein. Da man auch in Spanien eine Lizenz für Listenhunde braucht, zu denen auch Lola als Mischling zählt, und diese zwingend versichert werden müssen, scheuen die meisten Leute die Mühen einer Adoption. Es tut unheimlich weh diese lieben Kuschelbären mit ihren großen, treuen Augen zu sehen und machtlos zu sein. Dieses Jahr vor Ostern ließen 14 dieser Listenhunde, darunter eine liebe Staffhündin mit Welpen ihr Leben.

 

Doch Lola sollte jemand das Leben schenken…

 

Lola relaxed in der Sonne
Lola relaxed in der Sonne

Am Tag der angesetzten Tötung konnte ein ganz lieber Freund, der im Süden der Insel lebt, unseren kleinen Engel mit Lizenz nach Hause auf seine Finca nehmen. Ihn hat im wahrsten Sinne des Wortes der Himmel geschickt! Die beiden passen perfekt zusammen. Wir konnten unsere Tränen nicht unterdrücken… Tränen der Freude, dass Lola leben darf, aber auch Tränen der Trauer und Ohnmacht um ihre Freunde…

 

Lola ist ein wahnsinnig toller Familienhund, der Kinder liebt und ein richtiger Globetrotter geworden. Nach einer kleinen Reise durch Europa und einem Besuch bei ihren Hundefreunden am Chiemsee ist sie nun wieder auf ihrer Insel. Am Liebsten verbringt sie Zeit am Wasser, geht baden oder jagt den Vögeln hinterher. Sie genießt ihr neues Leben in vollsten Zügen und das hat sie so sehr verdient!

Weitere Happy End Geschichten:

Esperanza Fuerte e.V. - Unser Hugo
Unser Hugo
Esperanza Fuerte e.V. - Tali - Unsere Zuckerschnecke
Tali - Unsere Zuckerschnecke
Esperanza Fuerte e.V. - Puma - Der Herzensbrecher
Puma – Der Herzensbrecher
Esperanza Fuerte e.V. - Diego – Wie alles begann…
Diego – Wie alles begann…