Happy End


Esperanza Fuerte e.V. - Simba
Simba mit Schwester Nala als Weplen auf der Finca Vida

Simba

 

Simbas Geschichte ist auch irgendwie das Happy End für Nala, Chico und Boomer...

 

Im September 2013 entschloss ich mich für das Reiseziel Fuerteventura, was mein Leben zum Tierschutz aktiv veränderte. Mit dem damals gemieteten Auto erkundete ich diese wunderschöne Insel und erfuhr von der Existenz von Tötungsstationen. Auf dem Weg nach La Pared kam ich an einer der sogenannten Perreras vorbei und lernte vor Ort Nadine Küper kennen, die damals schon aktiv im Tierschutz tätig war. Sie ermöglichte uns den Rundgang in der Tötung und ich war entsetzt und schockiert über das, was ich sah: Verzweifelte und traurige Hundeblicke, die einen hilfesuchend ansehen und die Welt nicht mehr verstehen, einfach zurückgelassen...

 

Bardino-Mix Chico
Bardino-Mix Chico

Spontan beschlossen wir 4 Hunden das Leben zu retten: Chico, Boomer und die Welpen Simba und Nala.

 

Durch Nadines Hilfe und guten Kontakten auf der Insel kamen Simba und Nala, die zwei Shar-Pei-Mix-Welpen zu Imke Hommelsheim, die die Finca Vida betreibt (www.finca-vida.com). Imke päppelte die beiden Wollknäule mit Liebe auf und brachte sie sobald es möglich war in eigener Anreise zu mir nach Deutschland. Simba ist bei mir geblieben, mein ein und alles, und Nala fand ein liebevolles Zuhause bei einer befreundeten Familie. Bardino-Mix Chico lebt nun bei Familie Dossinger, wo er einfach Hund sein darf und sich pudelwohl fühlt.

 

Bardino Boomer
Bardino Boomer

Auch der wunderschöne Bardino-Mix Boomer kam in eine liebevolle Familie mit Haus, Garten und einem riesigen Hof, ganz in unsere Nähe.

 

Boomer hat sich prächtig entwickelt und genießt sein Hundeleben in vollen Zügen!

Mit allen Familien stehe ich in regelmäßigem Kontakt und es haben sich dadurch tolle Freundschaften entwickelt.

Weitere Happy End Geschichten:

Esperanza Fuerte e.V. - Unser Hugo
Unser Hugo
Esperanza Fuerte e.V. - Tali - Unsere Zuckerschnecke
Tali - Unsere Zuckerschnecke
Esperanza Fuerte e.V. - Puma - Der Herzensbrecher
Puma – Der Herzensbrecher
Esperanza Fuerte e.V. - Diego – Wie alles begann…
Diego – Wie alles begann…